• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

(Junior) Data Analyst Payment und Risk (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz Digital bündelt als Dienstleister das komplette E-Commerce- und Onlinegeschäft für die Unternehmen der Schwarz Gruppe. Das umfasst den Lidl-Onlineshop und Kaufland-Marktplatz sowie die Loyalty-Lösungen Lidl Plus und K-Card. Der Fokus liegt auf einer umfassenden Omnikanal-Strategie, die alle digitalen Aktivitäten gewinnbringend mit dem stationären Geschäft verknüpft. (Junior) Data Analyst Payment undamp; Risk (m/w/d) Einsatzbereich: Finanzen / Controlling / Accounting / Steuern // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Unterstützung des Fachbereichs durch aussagekräftige Analysen, Reports und Ad-Hoc Auswertungen, um die operative und strategische Ausrichtung zu steuern bzw. zu evaluieren Sicherstellung der Verfügbarkeit aller relevanten KPI´s zur Steuerung der Payment undamp; Risk-Prozesse sowie zur Beratung der Geschäftspartner und des Managements Unterstützung bei der Verbesserung der Performance und der Zugriffe auf Datenquellen und Analysetools Integration neuer Datenquellen und Datenpunkte zur Analyse und zur Nutzung im Rahmen der Risiko- und Fraud-Prevention Erstellung von Forecasts undamp; Abweichungsanalysen sowie selbständiges Konzipieren und Implementieren automatisierter Analyseprozesse Adäquate Aufbereitung der Datenergebnisse und Beratung des Managementteams sowie der verschiedenen Fachabteilungen zu relevanten Kennzahlen und Kennzahlentwicklungen Dein Profil Du hast dein Studium im Bereich Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Funktion (z.B. Data Engineering) mit Du beherrscht die relevanten Analyse- und Reporting Tools wie z.B. MicroStrategy, Databricks, Snowflake Du besitzt fortgeschrittene Datenbankkenntnisse sowie erweiterte Kenntnisse in SQL und Phyton Erfahrungen in den Bereichen Payment, Fraud-Prevention oder Credit Risk Management sind vorteilhaft Eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Du kommunizierst sicher auf Deutsch oder Englisch Unser Angebot Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team Wir: Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Mobiles Arbeiten: Da uns flexible Arbeitsweisen wichtig sind, ermöglichen wir mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Arbeitswoche. Zugleich sehen wir den persönlichen Kontakt und den Austausch vor Ort in Heilbronn als weiteren wichtigen Erfolgsfaktor unserer Zusammenarbeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 41175 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.digital.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Senior Accountant (m/w/d)
   Volvo Financial Services GmbH (Ismaning)

Teamleiter (m/w/d) freiberuflich im Außendienst
   GREEN MOVE SOLUTION GmbH (Hermeskeil)

Mitarbeiter (m/w/d) Aushilfstätigkeiten
   F. Gottinger Orthopädietechnik GmbH (Zorneding)